48 Europäerinnen 3. Auflage1 Vorwort Frauen die forschen2 48 Europäerinnen 3. Auflage3Frauen mit Visionen4 L’Europe au féminin5 Mitten ins Herz6 Mein Herz Mein Fein Mein Denkmal7 Reportage_Niemandsland8 Nicht als Frau geborenL’Europe au féminin

FRAUEN MIT VISIONEN

48 Europäerinnen

Ein Fotoband von Bettina Flitner
Mit Texten von Alice Schwarzer.

Zwei Jahre lang reiste Bettina Flitner durch Europa, um "große Europäerinnen" zu fotografieren. Sie saß im Wohnzimmer von Miep Gies in Amsterdam, die einst Anne Frank versteckte und das Tagebuch rettete, sie stand im Labor der Deutschen Christiane Nüsslein-Volhard, die den Nobelpreis bekam, sie begleitete Franka Potente zur Ballettschule in Kreuzberg, sie besuchte Marion Dönhoff kurz vor deren Tod in Blankenese, sie ging mit der von der Mafia bedrohten Baronessa Cordopatri in die umkämpften Olivenfelder in Kalabrien. Enstanden sind 48 Porträts von großen Europäerinnen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Knesebeck-Verlag, 224 Seiten, vierfarbig, Hardcover,
28 x 23 cm, 39,90 €. Ab sofort im Handel erhältlich.

Wer ist im Buch      Vorwort lesen     Buch bestellen

###PAGEBROWSER###