Siegerehrung1 Boatpeople2 Prostituierte3 Mestlin4 Algerien5 Hexenverbrennung in Papua Neuguinea6 Freier7 Schaffen wir das8 Kongo9 Essays Rechte10 Mein Feind11 Mein Denkmal12 Mein Herz13 Sextouristen14 Siegerehrung15Marlene16 Nachbarn17 Reportage aus dem Niemandsland18 NiemandslandNachbarn

Marlene


Friedhof Friedenau Berlin 16. Mai 1992. Marlene Dietrichwird auf ihren Wunsch in Berlin beerdigt. DieBerliner und Berlinerinnen reagieren unterschiedlich auf die Überführung und Beerdigung des Stars in ihrer alten Heimatstadt.Wochenlang beschäftigt die großen Boulevard Zeitungen: Darf die 1933 Emigirierte, die sich im2. Weltkrieg gegen Hitler-Deutschland undfür die Allierten Streikräfte einsetzte,zurückkommen? Die Frauen der Generation von Marlene Dietrich pflegen die Nachbargräber. Was halten sie von der Beerdigung der Zurückgekehrten in ihrer Geburtsstadt Berlin?

Marlene 10-teilige Fotoarbeit, 1992

###PAGEBROWSER###