manhattan klein (19064 Byte )
Klein (26191 Byte )
gita_kl (6668 Byte )

1 (16138 Byte )

erika_kl (5351 Byte )

 

 

 

Porträt/serie

Fotoworkshop mit Bettina Flitner
Sommerakademie Dresden vom 25.07 - 29.07.2005

Viele schöne Einzelporträts ergeben noch keine gute Porträtserie. Jede Porträtreihe braucht ein visuelles Konzept, das die Serie zusammenhält. Und so sollte zu Beginn jeder fotografischen Porträtarbeit die Arbeit an der inhaltlichen und visuellen Konzeption stehen.

In diesem Kurs geht es zum einen um das Porträtieren von Menschen und zum anderen um das Erarbeiten einer Porträtserie. Jede Porträtserie sollte aus 5 -10 Einzelporträts von Menschen bestehen, die thematisch miteinander verknüpft sind.

Das können Berufsgruppen, Freundesgruppen, soziale oder ethnische Zugehörigkeiten sein oder auch Menschen, die durch eine ähnliches Schicksal oder ein gemeinsames Erlebnis miteinander verbunden sind. Einzige Voraussetzung: Sie sollten möglichst keine Freunde oder engeren Bekannten des Fotografen/der Fotografin sein.

 

###PAGEBROWSER###